Herbstwanderung

Start
22.09.2022

Bei schönstem Herbstwetter trafen sich die Teilnehmenden am Bahnhof Schaffhausen ein. Nach einer kurzen Zugfahrt konnten an der Bahnstation in Schlattingen nochmals 2 Personen empfangen werden. Nach einigen kurzfristigen Absagen einzelner Angemeldeten, zählten wir 23 Wanderfreudige, darunter die Verbandspräsidentin Rosmarie Widmer Gysel sowie 3 weitere Vorstandsmitglieder.

Nach der Begrüssung unseres Wanderleiters und der Erklärung wie vorgegangen wird, wurde der Weg mit angepasstem Tempo in Angriff genommen. Nach einem längeren Stück im Wald und einem kurzen Treppenaufstieg, erreichten wir einen idyllischen Abschnitt mit dem Blauseeli. Weiter mit mässigem Tempo, fanden wir uns beim Generalstand ein, immer noch im Zeitplan. Nachdem alle den Blick auf den Rhein genossen hatten, wagten wir uns an den rund halbstündigen Abstieg, Richtung Restaurant Schupfen. Mit freudiger Überraschung erwartete uns der bisher vermisste Verbandskassier und ein weiterer Teilnehmer mit Hund. Gut verpflegt und mit Tranksamen bedient, marschierten wir nach grösserer Pause dem Rhein entlang nach Diessenhofen zum Bahnhof. Unterwegs auf Höhe Gailingen erreichten uns sogar noch Alphorntöne. Dieses Engagement sprengt aber unser Budget trotzdem nicht (!).

Ohne Zwischenfälle sind wir nach einem gelungenen Tag am Bahnhof Schaffhausen wieder eingetroffen und freuen uns bereits auf ein nächstes Mal.

Extrakonzert für uns in der Gailinger Badi