Jahresberichte

  • Jahresbericht 2023

    15. Februar 2024 von Rosmarie Widmer Gysel

    Jahresbericht 2023 zum Ausdrucken Im Jahr 2023 rückten zahlreiche geopolitische Risiken in den Vordergrund, ergänzt durch Zinserhöhungen der Notenbanken im Kampf gegen die Inflation. Der Konflikt in der Ukraine dauert nun bald zwei Jahre. Zusätzlich hat sich die Situation im Nahen Osten verschärft, insbesondere zwischen Israel und der Hamas.
  • Jahresbericht 2022

    31. Januar 2023 von Rosmarie Widmer Gysel

    Das Jahr 2022 stand zu Beginn immer noch unter der Fuchtel von Corona, resp. der sogenannten Omikron-Variante. Seit 24. Februar tobt der Krieg in der Ukraine und verursacht viel Leid und Schaden. Tausende von Flüchtlingen fanden in anderen Staaten und in der Schweiz Zuflucht.
  • Jahresbericht 2021

    31. Januar 2022 von Rosmarie Widmer Gysel

    Im Jahresbericht 2020 haben wir Folgendes festgehalten: «Das Jahr 2020 wird aufgrund der Corona-Pandemie in die Geschichte unseres Verbandes eingehen. Aber nicht nur in unserem Verband, sondern weltweit hat diese Pandemie das Geschehen im Griff.
  • Jahresbericht 2020

    31. Januar 2021

    Das Jahr 2020 wird aufgrund der Corona-Pandemie in die Geschichte unseres Verbandes eingehen. Aber nicht nur in unserem Verband, sondern weltweit hat diese Pandemie das Geschehen im Griff.